Das Roll-Out am 27.02.2010 war erfolgreich. Die Karts liefen ohne Probleme.
Wenn das Wetter es zuläßt, kann am 06.03.2010 ab 14 Uhr wieder trainiert werden.
Das „AMC“ -Team Christoph Schleimer und Thomas Fuchs feierte auf der Rallye Zorn den 5. Gesamtsieg in Folge. Trotz winterlicher Verhältnisse hatten die Allradler keine Chance gegen den nur frontgetriebenen Vauxhall Astra GSI.
Das zweite „AMC“-Team Michael Schäfer/Jörg Bonin musste die Rallye nach einem Unfall leider vorzeitig beenden.
Hier gibt`s mehr Bilder: rallye3.de
Hier gehts zum Bericht im Rallye Magazin
Am 7.02.2010 fand in Bad Hönningen der Vierte und letzte Lauf der Winter-Trophy statt. Einige unserer Fahrer hatte sich in den ersten 3 Rennen eine gute Ausgangsposition verschafft. Dennoch waren noch einige Veränderungen zu erwarten, denn nach dem Reglement wurden nur die besten 3 Ergebnisse der 4 Rennen zum Gesamtergebnis addiert.
In der K1 konnten unsere Fahrer mit guten Leistungen überzeugen.In den Top -Ten konnten sich an diesem Tag Marvin Assmann(3.) Felix Hagmaier(5.) und Nils Dworatzek (6.) platzieren. Luca Fröhlich erreichte noch einen guten 17.Platz.
Dieses Einzelergebnis ergab folgenden Endstand in der Gesamtwertung :
5. Marvin Assmann 7. Nils Dworatzek 9. Felix Hagmaier 16. Luca Fröhlich ( bei 26 Startern)
Unsere Fahrer in der K2 waren somit gefordert nach zulegen. Dies gelang überzeugend. An diesem Tag erreichten alleine 3 Fahrer des AMC Platzierungen innerhalb der Top-Five!Das beste Ergebnis an diesem Tag konnte Pierre Nermerich mit dem 3. Platz einfahren, knapp gefolgt von Silas Hofmann(4.) und Dominik Hoffmann (5.). Max Stahlhofen erreichet mit 2 fehlerfreien Läufen den 26. Platz.
Somit ergab sich folgender Stand in der Gesamtwertung:
2. Silas Hofmann 3. Pierre Nermerich 11. Dominik Hoffmann 31. Max Stahlhofen ( bei 35 Startern)
In der K3 hatte Moritz Schwinghammer als Gesamtführender eine gute Ausgangsposition. Leider erwischte es Ihn im 2. Wertungslauf mit 2 Pylonenfehler. Mit diesem Ergebnis reichte es an diesem Tag leider nur zum 10. Platz. Jonas Kaminsky ( 14.) und Matthias Blümle (16.) konnten mit fehlerfreien Läufen überzeugen. In der Gesamtwertung belegten unsere Fahrer somit folgende Platzierungen:
2.Moritz Schwinghammer 9. Jonas Kaminsky 17. Matthias Blümle.
In der K5 ging Kristina Blümle für den AMC an den Start. Da Kristina erst seit kurzem in den Kartsport eingestiegen ist, waren die Rennen eine gute Gelegenheit weiter Rennpraxis zu sammeln. Sie belegte als Einzelergebnis den 18. Platz und wurde in der Gesamtwertung 21.