Archive for April, 2009

2. Lauf ADAC-Mittelrhein Kart-Meisterschaft

Montag, April 27th, 2009

Am 26.April fand in Bad Breisig der 2. Meisterschaftslauf beim Ausrichter AMC Brohltal statt. Was wir nicht zu hoffen gewagt hatten, konnten unsere Fahrer in die Tat umsetzen. Das tolle Ergebniss des 1. Meisterschaftslaufs in Rübenach wurde noch getoppt!!
Unsere „Jungs“ gelang es alle Klassen von der K1 bis zur K3 zu gewinnen. In der K1 und K2 waren sogar jeweils 2 Fahrer des „AMC“ auf dem Siegerpodest.
Die gute Trainingsarbeit trägt ihre Früchte. Den inoffiziellen „Mannschaftspokal“ hätten wir mit diesen Resultaten ebenfalls eingefahren.
Ganz besonders hart umkämpft war der Sieg von Moritz Schwinghammer, der nach beiden Wertungsläufen bis auf das Hundertstel genau die gleiche Zeit wie der Zweitplatzierte erreichte.
In solchen Fällen zählt die schnellste Einzelzeit. Diese hatte Moritz im 2. Lauf mit der absoluten Bestzeit erzielt.
Auch in der K2 trennten Pierre Nermerich lediglich 1 Hundertstel von Platz 2.
Hier die Ergebnisse:

K1 – 19 Starter

1. Marvin Assmann

2. Nils Dworatzek

6. Felix Hagmaier

11. Luca Fröhlich

Siegerehrung K1

K2 – 28 Starter

1. Silas Hofmann

3. Pierre Nermerich

7. Dominik Hoffmann

Siegerehrung K2

K3 – 43 Starter

1. Moritz Schwinghammer

9. Jonas Kaminsky

17. Matthias Blümle

Siegerehrung K3

Der 3. Meisterschaftslauf findet am 3. Mai in Adenau statt

Silas Hofmann

zurück zur website

1. Meisterschaftslauf Kart-Slalom beim AC Rübenach

Montag, April 20th, 2009

Am Sonntag den 19.04. war es endlich wieder soweit. Die neue Rennsaison für unser Jugendkartslalom-Team begann mit dem Wettbewerb in Mülheim-Kärlich. Veranstalter war der AC Rübenach. Bei guten äußeren Bedingungen zeigten sich unsere Fahrer gut vorbereitet. Die jungen Motorsportler überzeugten mit tollen Leistungen und konnten die Ergebnisse der Vorsaison bestätigen.
Moritz Schwinghammer konnte mit 2 Bestzeiten in seinen Wertungsläufen den Sieg in seiner Altersklasse (K3) einfahren. Auch der 2. Platz von Marvin Assmann in der Altersklasse K1 sorgte für riesige Freude beim Team des „AMC“.
Abgerundet wurde der Renntag noch mit vielen weiteren gute Platzierungen. So konnten unsere 3 Fahrer die in dieser Saison von der K1 in die K2 wechselten gleich beachtliche Platzierungen erreichen.
Dies lässt uns auch für die kommenden Wettbewerbe auf gute Resultate hoffen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Klasse K1:

2. Platz Marvin Assmann, 5. Platz Felix Hagmeier

Klasse K2:

4. Platz Silas Hofmann, 7. Platz Dominik Hoffmann, 8. Platz Pierre Nermerich

Klasse K3:

1. Platz Moritz Schwinghammer, 23. Platz Jonas Kaminsky, 28. Platz Matthias Blümle

Klasse K5:

20. Platz Marvin Reckenthäler

Marvin Assmann Klasse K1

Marvin Assmann

Moritz Schwinghammer Sieger K3

Moritz Schwinghammer

Siegerehrung K3 beim AC Rübenach 2009

Siegerehrung Klasse K3

zurück zur website

Kartslalom – 1. Lauf ADAC Hessen-Kart-Slalom-Meisterschaft

Donnerstag, April 16th, 2009

Am 5.April begann beim ADAC Hessen-Süd die diesjährige Kart-Slalom-Meisterschaft beim MSC Ehlhalten. Bei schönem Wetter folgten Kartfahrer aus Hessen, Saarland und dem ADAC Mittelrhein dem Aufruf zur Jagd durch die Pylonen. Aus der Region B des ADAC Mittelrhein war der MSC Nahetal mit mehreren Teilnehmern am Start. Für die Region A war für den „AMC“ Moritz Schwinghammer am Start. Das Terrain in Ehlhalten liegt Moritz scheinbar gut, da er als Zweitbester die Klasse K3 Beenden konnte. Der Sportleiter des MSC Ehlhalten freute sich besonders, da Moritz die Veranstaltung des MSC Ehlhalten bereits zum 3. Mal besuchte.

Moritz Schwinghammer - 2. Platz K3

zurück zur website

ADAC Kart Youngster Cup VT 5

Donnerstag, April 16th, 2009

Zusätzlich zum Jugend-Kart-Slalom hatte sich Pierre Nermerich zur Saison 2009 auch für den obigen Rundstreckenwettbewerb angemeldet. Am 29.03. war es dann soweit. Auf dem Rundkurs von Uchtelfang (Saarland) fanden die ersten zwei Rennen statt. Bei diesem Wettbewerb starten alle Teilnehmer mit den gleichen Motoren und gehen auf Zeitenjagd.

Die Anreise erfolgt meist einen Tag vor den Rennen um die Karts entsprechend der Strecke abzustimmen.

Der Rennsonntag ist dann ausgefüllt mit Papierabnahme und techn. Abnahme, dem 1. und 2. freien Training, Zeittraining sowie den eigentlichen Rennläufen. Pierrre konnte bei seinem ersten Start im Gesamtergebniss den 12. Platz (bei 16 Startern) herausfahren.

Dies ist umso höher zu bewerten, da er es zum größten Teil mit erfahrenen Konkurrenten zu tun hatte.

Der „AMC“ sowie Pierre Nermerich möchten sich auf diesem Weg für die Unterstützung bei unserem Sponsor, der Firma Brillen-Becker, bedanken.

Das nächste Rennen des Kart Youngster Cup findet am 9.Mai in Liedolfsheim bei Karlsruhe statt.

Pierre Nermerich - AMC Arzbach

Pierre Nermerich - AMC Arzbach

zurück zur website