Archive for Mai, 2009

7. Lauf Kempenich

Sonntag, Mai 31st, 2009

7. Meisterschaftslauf Jugend Kart Slalom Am 31.05.09 fand in Kempenich der 7. Meisterschaftslauf statt. Der AMC konnte sich erneut auf seine Jungs verlassen,auch wenn wir von dem ein oder anderen Pylonenfehler nicht verschont blieben. In der K1 (Jahrgang 2000 – 2001) konnte sich Marvin Assmann mit einer überzeugenden Vorstellung den 2. Platz sichern.Felix Hagmaier verpasste das Treppchen als 4. nur knapp. Leider leistete er sich ebenfalls Strafsekunden. Dadurch wurde eine noch bessere Platzierung verhindert. Diese leidvolle Erfahrung mussten auch Nils Dworatzek und Luca Fröhlich machen. Ihren ersten Renneinsatz hatten Justin Georg und Robin Maxim Teichler. Beide konnten Ihr Potenzial bereits andeuten.Wir werden vermutlich schon in naher Zukunft von guten Platzierungen berichten können. In der K2 (Jahrgang 1998- 1999) waren wir in den letzten Wochen von Podiumsrängen verwöhnt worden. Leider blieb bei dieser Veranstaltung keiner unserer 3 Fahrer fehlerfrei.Somit mussten wir der Konkurrenz mal den Vortritt lassen. Das Ergebnis sollte Ansporn sein es beim nächsten Lauf besser zu machen. Immerhin konnte Silas Hofmann aufgrund seiner guten Laufzeit noch den 4 Platz einfahren. Silas führt nach wie vor die Gesamtwertung der K2 an. In der K3 (Jahrgang 1996 -1997) konnte Moritz Schwinghammer mit 2 fehlerfreien Läufen erneut aufs Podium fahren.Mit dem 2. Platz behält auch er die Führung in der Gesamtwertung seiner Altersklasse. Bei 41 Startern erreichte Matthias Blümle noch einen respektablen 21. Platz. Auch bei dieser Veranstaltung konnte der AMC den Mannschaftspokal erringen. Das nächste Rennen findet am 07.06.2009 in Bad Hönningen statt. Hinweisen möchten wir jetzt schon auf unsere eigene Veranstaltung. Am 13.06.2009 findet auf dem Festplatz in Arzbach der 9.Meisterschaftslauf statt. Die Rennläufe beginnen um 9.00 Uhr und enden ca. 16.30 Uhr. Für das leibliche Wohl, für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, ist gesorgt.

Ergebnisse in der Übersicht

K1: 2. Marvin Assmann 4. Felix Hagmaier 7. Nils Dworatzek 15. Luca Fröhlich 18. Robin Maxim Teichler 22. Justin Georg.

K2: 4. Silas Hofmann 9. Pierre Nermerich 10. Dominik Hoffmann.

K3: 2. Moritz Schwinghammer 21. Matthias Blümle

5. Lauf Bad Neuenahr

Sonntag, Mai 17th, 2009

5. Meisterschaftslauf Jugend-Kart-Slalom Am 17.05.09 fand in Bad Neuenahr der 5.Meisterschaftslauf statt. Es gab erneut hervorragende Resultate für die Fahrer des AMC. In der K1 erreichte Nils Dworatzek trotz eines Pylonenfehlers und somit 2 Strafsekunden noch als 3. Platzierter das Siegerpodest. Auch Marvin Assmann als 5. und Felix Hagmaier als 7. konnten überzeugen. Den „Vogel“ aber schossen unsere Fahrer in der Altersklasse K2 ab. Unsere 3 Starter teilten die Podestplätze 1 bis 3 unter sich auf. Mit seinem 2. Saisonsieg baute Silas Hofmann seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.Pierre Nermerich konnte sich mit dem 2. Platz in diesem Lauf auf den 2. Platz in der Gesamtwertung verbessern. Nicht zu vergessen, die tolle Leistung von Dominik Hoffmann, der als 3. Platzierter in Bad Neuenahr in der Meisterschaftswertung auf den 6. Rang vorrücken konnte. In der Altersklasse K3 ging der führende in der Meisterschaftswertung Moritz Schwinghammer mit etwas „angeschlagener“ Gesundheit ins Rennen. Dennoch gelang es Ihm den 3. Platz einzufahren und die Führung in der Gesamtwertung zu behaupten. Matthias Blüme „verbaute“ sich eine bessere Tagesplatzierung durch 6 Strafsekunden im 2. Durchgang. Die insgesamt sehr guten Einzelergebnisse sorgten dafür, dass unser Jungs in der Teamwertung noch zusätzlich den Mannschaftspokal des AAC Bad Neunahr erringen konnte.

Ergebnisse im Überblick

K1 (17 Starter) 3. Platz Nils Dworatzek, 5. Platz Marvin Assmann 7.Platz Felix Hagmaier

K 2 (30 Starter) 1. Silas Hofmann, 2. Pierre Nermerich, 3. Dominik Hoffmann

K 3 (42 Starter) 3. Moritz Schwinghammer, 38. Matthias Blümle

4. Lauf Jugend-Kart-Slalom in Betzdorf

Montag, Mai 11th, 2009

Am 10.05.09 fand in Betzdorf der 4. Meisterschaftslauf statt. Ausrichter war der MSF Kirchen.
Auch an diesem Wochenende bestätigten unsere Jungs ihre gute Form.
In der jüngsten Altersklasse (K1) konnten die Fahrer des „AMC“ Podestplätze erreichen. Marvin Assmann und Felix Hagmeier standen als 2. bzw. 3. auf dem Treppchen. Nils Dworatzek erreichte noch den 4. Platz trotz 6 Strafsekunden im 1. Wertungslauf.
Auch unser Neueinsteiger in dieser Saison, Luca Fröhlich konnte sich in den Top Ten platzieren. In der nächst höheren Altersklasse (K2) bestätigte Silas Hofmann seine hervorragenden Leistungen der letzten Wochen. Auch wenn im ersten Lauf die letzte Pylone des Parcours fiel und somit 2 Strafsekunden fällig waren, konnte er mit 2 mal Laufbestzeit den 2. Platz erreichen. Ohne die zusätzliche Strafzeit wären ihm der Sieg nicht zu nehmen gewesen. Mit diesem Ergebniss übernahm Silas Hofmann die Führung in der Meisterschaftsgesamtwertung in der K2.
Die Top Leistungen in der K2 rundeten Pierre Nermerich mit dem 3. und Dominik Hofmann mit dem 5. Platz ab.
Pierre konnte somit auch die Umstellung an diesem Wochenende vom Rundstreckenrennen auf Kartslalom erfolgreich meistern.
In der K3 konnte Moritz Schwinghammer erneut sein Können unter Beweis stellen. Mit lediglich 2 Hundertstel musste er nur einem Fahrer den Vortritt lassen und belegte den 2. Platz. Somit bleibt Moritz in seiner Klasse auch in der Gesamtwertung deutlich in Führung.
Die guten Einzelergebnisse sorgten dafür, dass auch der Mannschaftspokal des MSF Kirchen nach Arzbach ging.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

K1 – 18 Starter

2. Platz – Marvin Assmann    3. Platz – Felix Hagmeier    4. Platz – Nils Dworatzek    9. Platz – Luca Fröhlich

K2 – 26 Starter

2. Platz – Silas Hofmann    3. Platz – Pierre Nermerich    5. Platz – Dominik Hofmann

K3 – 41 Starter

2. Platz – Moritz Schwinghammer    30.Platz – Matthias Blümle

Jugend Kart-Slalom MSF Kirchen 2009

Jugend Kart-Slalom MSF Kirchen 2009

zurück zur website

3. Meisterschaftslauf im Jugend-Kart-Slalom

Montag, Mai 4th, 2009

Am 03.05.2009 fand der 3. Lauf in Adenau statt. Obwohl unser Team nicht in voller Besetzung antreten konnte, war unsere Mannschaftsleistung wieder überzeugend.

Moritz Schwinghammer konnte in seiner Altersklasse (K3) im 3. Rennen den 3. Sieg einfahren.

Außerdem „landeten“ 2 Fahrer des „AMC“ mit den Platzierungen 2 und 3 auf dem Siegerpodest.

Mit diesen Resultaten sorgten Silas Hofmann und Pierre Nermerich neben Moritz dafür, das der Mannschaftspokal an den „AMC“ ging.

Im Kampf um den Sieg in der K2 lieferte sich der Lokalmatador mit Silas Hofmann ein spannendes Rennen.
Dies führte dazu, das beide Fahrer sich zu Bestleistungen antrieben. Die erzielten Gesamtlaufzeiten hätten auch in den höheren Altersklassen zum Sieg ausgereicht.
Der nächste Meisterschaftslauf findet am 10.05.2009 in Betzdorf statt.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Klasse K1:   4. Platz – Nils Dworatzek   9. Platz – Luca Fröhlich

Klasse K2:   2. Platz – Silas Hofmann   3. Platz – Pierre Nermerich   5. Platz – Dominik Hoffmann

Klasse K3:   1. Platz – Moritz Schwinghammer   17.Platz – Matthias Blümle

Siegerehrung K2 - Adenau

Siegerehrung Klasse K2: Dominik Hoffmann – Silas Hofmann – Pierre Nermerich

Siegerehrung Klasse K3 - MSC Adenau

Siegerehrung Klasse K3 – 1. Platz Moritz Schwinghammer

Pierre Nermerich fährt am kommenden Wochenende den 2. Lauf in der World Formular.

zurück zur website

Vogelsberg-Rallye 2009 – Bericht von Christoph Schleimer

Sonntag, Mai 3rd, 2009

„Anstatt zur Eifel Rallye im Rahmen der DRM nahmen wir 2009 erstmals an der Vogelsberg Rallye teil. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, die hier seit 2003 teilweise bei allen Rallyes dabei waren, mussten wir uns ein wenig eingewöhnen. Nach einem guten Auftakt am Freitagabend im Dunkeln konnten wir uns vom 44.Startplatz auf den 18. verbessern und hatten neben der Führung in unserer Gruppe auch eine gute Startposition für den gesamten 2. Tag. Der Samstag verlief ohne größere Probleme und wir führten die Gruppe der Youngtimer von der ersten bis zur letzten Prüfung an. In der Meisterschaft liegen wir nun auf einem starken 3. Platz und wir müssen uns überlegen, ob wir die weiter entfernten Läufe nicht doch fahren und versuchen, uns in der Spitzengruppe festzusetzen.“

Schleimer/Hawranke - Rallye Vogelsberg 2009

Schleimer/Hawranke - Rallye Vogelsberg 2009

zurück zur website