Archive for Dezember, 2009

2. Lauf zur ADAC Winter-Trophy 2009/2010

Montag, Dezember 14th, 2009

Am 13.12.09 fand in Bad Hönningen der 2. von 4 Läufen zur Winter Trophy statt.

Unsere Teilnehmer konnten an diesem Wochenende leider nicht  komplett an die guten
Ergebnisse des ersten Laufs anknüpfen.

In der K1 (22. Starter) erreichte Marvin Assmann mit dem 5. Platz die Beste Platzierung. Mit zwei fehlerfreien
Läufen konnte er überzeugen und  liegt in der Gesamtwertung auf dem 4. Platz.
Felix Hagmaier belegte den 12. Platz mit 12 Strafsekunden In der Gesamtwertung liegt Felix auf Platz 8. Nils Dworatzek belegte heute den 17. Platz mit 26 Strafsekunden und viel dadurch in der Gesamtwertung auf Rang 9 zurück.
In der K2 (34 Starter) konnte Pierre Nermerich einen tollen 4. Platz (bei 2 Strafsekunden) einfahren. Mit diesem Resultat konnte er sich in der Gesamtwertung auf den 2. Platz vorarbeiten.
Dominik Hoffmann als 13.( 6 Strafsekunden) und Silas Hofmann ( 4 Strafsekunden und einer „extra Runde“)
konnten nur bedingt an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Max Stahlhofen wurde 29. (0 Strafsekunden) und
findet sich als Neueinsteiger immer besser zurecht. In der Gesamtwertung belegt Dominik den 12. Platz.
Silas den 7. und Max den 28. Platz.

Bei der K3 (22 Starter) konnte Moritz Schwinghammer trotz 2 Strafsekunden, mit dem 3. Platz
das Beste Tagesergebnis für den AMC einfahren.Er liegt jetzt in der Gesamtwertung an 2. Stelle.
Matthias Blümle erreichte einen guten 8. Platz. Jonas Kaminsky konnte den 14.Platz erreichen.
Damit liegt Matthias in der Gesamtwertung auf Platz 13 und Jonas auf Platz 11.

In der K5 (21.Starter) fuhr für den AMC unsere Neueinsteigerin Kristina Blümle.
Mit dem 20. Platz (8 Strafsekunden)  musste sie noch etwas „Lehrgeld“ zahlen.Doch mit
mehr Erfahrung wird sich Kristina sicher weiter steigern.

Die Läufe 3 und 4 finden im Januar und Februar 2010 statt.