Archive for September, 2008

Kart-Slalom – Südwestdeutsche Meisterschaft und Bundesendlauf

Montag, September 29th, 2008

Südwestdeutsche Meisterschaft in Linxx

Für den „AMC“ waren Pierre Nermerich und Silas Hofmann aus Bad Ems nach Linxx gereist um den ADAC Mittelrhein in der Klasse K1 zu vertreten. Die leistungsstärkeren Karts wurden den beiden jedoch zum Verhängnis. Silas verpasste aufgrund der stärkeren Leistung das erste Hindernis und wurde prompt mit 10 Strafsekunden belegt, Pierre verpasste im Kreisel die Ausfahrt und drehte eine Extrarunde und ein Pylonenfehler (2 Strafsekunden) ließen die beiden am Ende des Feldes landen. So erreichte Pierre den 22. und Silas den 23. Platz im 24 Starter großen Feld.

bundesendlauf-040.jpg

Bundesendlauf in Würzburg mit 51 Teilnehmern je Klasse

Pierre Nermerich und Silas Hofmann betrieben Wiedergutmachung und landeten im 51 Teilnehmer starken Feld auf den Plätzen 14 und 21. Beide lagen nach dem ersten Lauf in aussichtsreicher Position, nahmen aber jeweils im 2. Lauf eine Pylone mit, was aber die tolle Leistung unsrere Kartfahrer nicht schmälerte. Pierre war etwas schneller unterwegs und landete auf dem 14. Rang. Silas belegte den 21. Platz.
Glückwunsch für die tolle Leistung!

bundesendlauf-065.jpg

zurück zur website

Einrich Rallye – 13. September

Samstag, September 20th, 2008

Einrich Rallye 13.September 2008

Drei Teams des „AMC“ waren am letzten Wochenende bei der „Einrich“ am Start.
Das Team Schäfer/Bonin war im Citroen Visa als Vorwagen unterwegs.
Andreas und Herbert Schrinner fuhren mit ihrem Golf Kitcar auf den 6. Gesamtrang. Christoph Schleimer und Thomas Fuchs mussten den extrem rutschigen Bedingungen Tribut zollen und rutschten in WP 3 von der Strecke und büßten über 3 Minuten ein. Mehr als der 17. Gesamtrang und eine Bestzeit in WP 6 war nicht mehr drin.

Andreas und Herbert Schrinner- Golf Kitcar

Bild: Andreas und Herbert Schrinner – VW Golf 3 Kitcar

Christoph Schleimer - Thomas Fuchs

Bild: Christoph Schleimer/Thomas Fuchs – Vauxhall Astra GSI

Michael Schäfer/Jörg Bonin

Bild: Michael Schäfer/Jörg Bonin – Citroen Visa

Außer unseren „Aktiven“ waren noch 15 Helfer des „AMC“ vor Ort um unseren Freunden vom RC Rhein-Lahn bei der Durchführung der Veranstaltung zu helfen. In Niederfiefenbach waren wir in der WP-Leitung, der Zeitnahme und der Streckensicherung eingesetzt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer, ohne deren Mitarbeit eine Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht machbar wäre.

Rettungsstation

Rettungsstation am Start der Wertungsprüfung

zurück zur website

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft – Kart-Slalom

Montag, September 8th, 2008

Am 7. September lud der MC Hassloch zur diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Jugendkart-Slalom.
Die besten Fahrer vom ADAC Mittelrhein und des ADAC Pfalz trafen aufeinander um den Landesmeister zu ermitteln. Der „AMC“ konnte 4 Fahrer platzieren. In der Klasse K1 starteten Pierre Nermerich, Silas Hofmann und Dominik Hoffmann. Moritz Schwinghammer startete in der K3.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse K1

  • Dominik Hoffmann           8. Platz
  • Silas Hofmann                  11. Platz
  • Pierre Nermerich            18. Platz

Klasse K3

  • Moritz Schwinghammer 10. Platz

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft 2008

Perre und Silas werden am 21.09. an der Südwestdeutschen Meisterschaft wieder um Medaillen und Punkte kämpfen.

zurück zur website