Archive for Juli, 2009

11. Lauf Asdorftal

Sonntag, Juli 5th, 2009

siegerehrung-asdorftal.JPG

Jugend-Kart-Slalom Am 05.07.2009 fand beim MSC Asdorftal der 11. und letzte Lauf zur Jugend-Kart-Salom Meisterschaft der Region A Mittelrhein statt. Der besondere Reiz der Veranstaltung bestand darin, dass mit Abschluss der 11 Meisterschaftsläufe 15 Qualifikationsplätze je Klasse für die Endläufe zu vergeben waren. Der Parcours hielt einige Tücken bereit und erwies sich als anspruchsvoll. Somit waren doch einige Pylonenfehler und somit Strafsekunden fällig.

Klasse K 1 (Jahrgang 2001 – 2000)

Marvin Assmann erreichte mit 2 sehr schnellen Wertungsläufen trotz 4. Strafsekunden den 2. Platz. Auch Felix Hagmaier und Robin Maxim Teichler blieben nicht von Strafsekunden verschont und belegten die Plätze 7 und 8.  

Die besten 15 Fahrer der jeweiligen Altersklasse qualifizieren sich für die 2 Endläufe Ende August bzw. Anfang September in Wittlich und Kastellaun. Dort treten die besten Fahrer der Region Mittelrhein A und B gegeneinander an. Die besten aus diesen Qualifikationsrennen können dann an der Rheinland-Pfalz- Meisterschaft (Platz 1-10, Südwestdeutschen (Platz 1-4) bzw. auch der Deutschen Meisterschaft (Platz 1-3.) teilnehmen. Die Fahrer nehmen in die Endläufe, je nach Platzierung, mehr oder weniger Punkte mit in die Endausscheidung.

Vom AMC Arzbach haben sich qualifiziert:

K 1: Als 2. Marvin Assmann, 3. Nils Dworatzek, 5. Felix Hagmaier 14. Luca Fröhlich

K2: 1. Silas Hofmann, 3. Pierre Nermerich, 8. Dominik Hoffmann

K3: 2. Moritz Schwinghammer