Archive for August, 2009

1. Endlauf in Wittlich -Wengenrohr

Sonntag, August 30th, 2009

Kart Slalom 1. Endlauf in Wittlich-Wengerohr Am 30.08.09 war es soweit. Nach der Sommerpause traten die jeweils 15. besten Fahrer der Region A und B gegeneinander an, um die Qualifikationsplätze für die weiteren Meisterschaftsläufe auszufahren.

Ergebnissse der K1

In der K1 konnten unsere Fahrer Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Allein 3 der vier Starter des AMC konnten sich unter den ersten 10 platzieren. Das beste Tagesergebnis für den AMC konnte Nils Dworatzek mit dem 6. Platz erzielen. Die weiteren Platzierungen: 7. Marvin Assmann 10. Felix Hagmaier 17. Luca Fröhlich.

Man muss besonders hervorheben, dass insbesondere unsere jüngsten Fahrer sehr gut mit dem Erwartungsdruck umgehen konnten.

Ergebnisse der K2

In der K 2 hatten sich 3 Fahrer des AMC qualifiziert. Ausgerechnet an diesem Tag erwischte der in der Wertung führende Silas Hofmann einen rabenschwarzen Tag. Mit 8 Fehlern und der entsprechenden Strafzeit sprang nur der 28. Platz heraus. Pierre Nermerich konnte sich mit einem tollen 8. Platz eine sehr gute Ausgangsposition für den 2. Endlauf am kommenden Wochenende in Kastellaun sichern. Dominik Hoffmann konnte den 17. Platz herausfahren und konnte besonders im 2. Wertungslauf mit einem fehlerfreien Durchgang überzeugen.

Ergebnisse der K3

In der K3 ruhten unsere Hoffnungen auf Moritz Schwinghammer. Auch er war führender der Meisterschaft. Leider konnte auch Moritz an diesem Tag nicht die gewohnte Leistung abrufen. Zwar konnte er die besten Laufzeiten erzielen, aber auch Ihn brachten 4 Pylonenfehler um eine bessere Platzierung. Am Ende reichte es nur für den 25. Platz. Wir sind dennoch guter Dinge, dass wir die bisher erreichten Ergebnisse noch etwas verbessern können, zumal der 2. Endlauf in unserer Region (A) ausgefahren wird.