Archive for Januar, 2010

3. Lauf zur ADAC Winter-Trophy 2009/2010

Sonntag, Januar 17th, 2010

Max Stahlhofen

Max Stahlhofen am 17.01.2010 in Bad Hönningen 

Am Sonntag den 17.01.2010 fand in Bad Hönningen der 3. von 4 Wertungsläufen statt.Unsere Fahrer konnten erneut Podestplätze einfahren.In der Klasse K1 konnte Marvin Assmann den 7. Platz erreichen. Ein Pylonenfehler verhinderte eine noch bessere Platzierung.
Nils Dworatzek wurde 10. Leider unterliefen Ihm insgesamt 6 Pylonenfehler. Wir hatten Ihm ganz besonders die „Daumen“ gedrückt, weil er es sich an seinem 10. Geburtstag nicht nehmen ließ, seinem Motorsport Hobby nachzugehen.
Unser dritter Starter in der K1,  Luca Fröhlich belegte den 16. Platz. Auch bei Ihm schlug der Fehlerteufel zu.
Nun galt es für unsere 4 Starter in der Klasse K2, es besser zu machen.
Dies gelang überzeugend. Auf einen Podestplatz fuhr Silas Hofmann als 3. Platzierter.
Knapp dahinter wurde Pierre Nermerich 4.
Dominik Hoffmann als 10. und Max Stahlhofen als 29. rundeten das
Ergebnis ab. Mit einem Pylonenfehler weniger hätte Dominik  den 5 Platz erreicht.
Besonders erfreulich ist, dass noch 2 Fahrer des AMC die Chance auf den Gesamtsieg haben, wobei Pierre Nermerich
zurzeit in Führung liegt. Es ist also im letzten Rennen für Spannung gesorgt.
Die Resultate der K2 waren für unsere 3 Starter in der K3 Ansporn für Topleistungen.
Als Sieger des 3. Laufs und Führender in der Gesamtwertung, konnte sich Moritz Schwinghammer durchsetzen!
Jonas Kaminsky konnte einen tollen 5. Platz einfahren. Seine Formkurve zeigt weiter nach oben.
Gleiches gilt für Matthias Blümle der den 11.Platz erreichen konnte.
In der K 5 war Kristina Blümle für den AMC am Start und belegte den 18. Platz.