Archive for Februar, 2009

Schleimer/Fuchs gewinnen Rallye Zorn 2009

Samstag, Februar 28th, 2009

Traumtag für die „AMC“ Teams bei der Rallye Zorn 2009

Besser konnte es wohl nicht laufen. Schleimer/Fuchs gewinnen zum vierten mal in Folge die Rallye Zorn. Andreas und Herbert Schrinner werden 2. im Gesamt.
Michael Schäfer und Jörg Bonin fahren bei der Premiere ihres 309 GTI auf den 8. Gesamtrang.

Schleimer/Fuchs- Gesamtsieg Rallye Zorn 2009

Die Gesamtsieger  der Rallye Zorn 2009: Christoph Schleimer/Thomas Fuchs

Andreas und Herbert Schrinner-Golf Kit Car

Gesamtrang 2 für die „Schrinners“

Schäfer/Bonin

Michael Schäfer/Jörg Bonin

Bericht folgt………….

Top-Ergebnisse für die Fahrer des „AMC“

Montag, Februar 16th, 2009

Auch beim 4. und letzten Lauf der ADAC Winter-Kart-Trophy konnten unsere Fahrer gegen starke Konkurrenz überzeugen.  Hervorzuheben ist der 3. Platz von Silas Hofmann in der K1 und insbesondere der 1. Platz von Hagen Fries in der K5. Durch diese Ergebnisse konnten beide Fahrer auch den Gesamtsieg in ihren Altersklassen einfahren!
Wir freuen uns besonders für Hagen Fries, der damit seinen letzten Wettbewerb im Bereich des Jugendkartslalom so erfolgreich abschliessen konnte. Dem „AMC“ bleibt er als Jugendsportwart weiterhin erhalten und steht unseren jungen Fahrern mit Rat und Tat zur Seite.

Hier die Platzierungen:

Klasse K1

3.   Platz    Silas Hofmann
6.   Platz    Pierre Nermerich
8.   Platz    Dominik Hoffmann
12. Platz    Marvin Assmann
21. Platz    Felix Hagmeier

Klasse K2

9.   Platz    Jonas Kaminsky
19. Platz    Felix Kaminsky

Klasse K3

9.   Platz    Moritz Schwinghammer

Klasse K5

1.   Platz    Hagen Fries

Gesamtergebniss:

K1: 1. Silas Hofmann, 8. Dominik Hoffmann, 9. Pierre Nermerich, 14. Marvin Assmann, 23. Felix Hagmeier

K2: 11. Jonas Kaminsky, 22. Felix Kaminsky, 24. Matthias Blümle

K3: 9. Moritz Schwinghammer

K5: 1. Hagen Fries

Silas Hofmann - AMC Arzbach

Hagen Fries - AMC Arzbach

zurück zur website

3. Lauf Winter-Kart-Trophy

Dienstag, Februar 10th, 2009

Am 8.Februar fand in Bad Hönningen der 3. Lauf zur Winter-Kart-Trophy statt. Es handelt sich bei diesem Wettbewerb um eine Hallenveranstaltung.

Auch bei diesem stark besetzten Wettbewerb konnten die Fahrer des „AMC“ gute Ergebnisse erzielen.

Besonders erfolgreich waren Silas Hofmann, der die Konkurenz in der jüngsten Altersklasse (K1) gewinnen konnte, sowie Hagen Fries, der den 2. Platz in der ältesten Jugendklasse (K5) erringen konnte.

Die Platzierungen im Überblick:

Klasse K1

  •    1. Platz   Silas Hofmann
  •    6. Platz   Pierre Nermerich
  •    8. Platz   Dominik Hoffmann
  •  16. Platz   Marvin Assmann
  •  22. Platz  Felix Hagmaier

Klasse K2

  •  17. Platz  Jonas Kaminsky
  •  23. Platz  Felix Kaminsky

Klasse K3

  •    8. Platz  Moritz Schwinghammer

Klasse K5

  •    2. Platz  Hagen Fries

Für den letzten und entscheidenden Lauf am kommenden Wochenende wünschen wir allen Fahrern viel Glück.

Kart-Winter Trophy 2009 - Silas Hofmann

Silas Hofmann

Silas Hofmann und Dominik Hoffmann

Silas Hofmann und Dominik Hoffmann

zurück zur website

Taunus-Rallye – 8. Februar

Dienstag, Februar 10th, 2009

Nicht viel Glück hatten die Teams mit „AMC“ Beteiligung bei der diesjährigen „Taunus“.
Rudi Hachenberg und Tanja Neidhöfer schieden bereits in der ersten WP nach einem Unfall aus. Florian Niegel und Thomas Fuchs lagen nach der 5. Wertungsprüfung auf dem zweiten Gesamtrang. Auf der letzten Wertungsprüfung gingen sie ein zu hohes Risiko und mussten nach einem Ausrutscher aufgeben.

Der Gesamtsieg ging an das Ehepaar Kleinwächter. (Ford Siera Cosworth)

 

Taunus-Rallye 2009

zurück zur website

Erste Rallye mit neuem Team und neuem Auto

Dienstag, Februar 10th, 2009

Mit der ersten Rallye im Weltmeisterschaftskalender startete dieses Jahr auch die Junior-Weltmeisterschaft – der Irland Rallye

Wie bereits im Vorbericht angekündigt, starten wir mit einem neuen Auto, einem Suzuki Swift. Mitte Januar bestritten wir bereits eine Test-Rallye in Irland, um unser neues Auto  und die Strecken kennenzulernen. Trotzdem gingen wir voller Spannung an den Start unserer ersten „richtigen“ Rallye.

Das Wetter war ähnlich bescheiden wie beim Test: Regen, Regen und nochmals Regen. Die Strecken waren jedoch wesentlich anspruchsvoller.

Die Rallye startete für uns auf den ersten beiden Wertungsprüfungen richtig gut, denn wir fuhren direkt zwei Bestzeiten – trotz einem Dreher.
Auf der dritten Wertungsprüfung allerdings kamen wir wegen Aquaplaning beim Anbremsen einer Kurve von der Strecke ab und die Zuschauer mussten uns wieder zurückschieben. Zum Glück ist der Suzuki ziemlich stabil und steckte den „Rempler“ ohne ernste Blessuren weg. Nachmittags nahmen wir ein bisschen Tempo raus und am Abend lagen wir mit 1,9 sec. Rückstand auf dem zweiten Platz der Junior-WM.

Am Samstag war das Wetter ähnlich wie am Vortag und wir lieferten uns den ganzen Tag einen schönen Fight mit dem Holländer Hans Weisj Junior, der jedoch durch einen Unfall von Hans auf der letzten Wertungsprüfung beendet wurde. So konnten wir beruhigt schlafen gehen, denn wir hatten fast 1.30 min. Vorsprung auf Martin Prokop.

Da am Sonntag keiner von den Junioren mehr ein unnötiges Risiko einging, beendeten wir den Auftakt auf dem ersten Platz der Junior-Weltmeisterschaft.

Das war natürlich ein super Einstand in die neue Saison mit neuem Team und neuem Auto. Natürlich waren alle mit dem Ergebniss hoch zufrieden und das lässt uns voller Zuversicht auf die Rallye in Zypern Mitte März schauen.

Bericht: Michael Kölbach

Burkart/Kölbach - Sieger JRC Rallye Irland 2009

zurück zur website