Archive for Juli, 2008

Eifel Rallye 2008

Mittwoch, Juli 30th, 2008

Bericht:  Christoph Schleimer
Bilder:     Jürgen Hahn

„Soooo, nach langer Abstinenz (Feb. 08) vom Rallyesport und langer Zeit ohne aktuelles Auto sollte nun nochmal angegriffen werden. Also, gutes Auto besorgt, guten EVO Beifahrer besorgt und noch ein kleiner Test, fertig war das DRM Comeback. Leider gingen damit die positiven Ereignisse zu Ende. Bereits im Training verendete unser 1. Lancer nach Keilriemenschaden. Der Fahrer sah die Sache locker – er kennt sich ja aus – und sowieso ist das mit dem Kadett eh kaum langsamer – alles kein Problem. Völlig entspannt nahm man das Training mit einem Sixt BMW 116i wieder auf und siehe da, der Schrieb vom Kadett passt doch – geht schon (dazu später mehr). Shakedown auch super – dann Freitag Abend die erste WP. Soo – mal langsam beginnen – man hat ja schließlich nichts zu verlieren – eher die anderen – los am Start – den Berg runter – (alles super) den Berg wieder hoch (immer noch alles super) und dann eine kleine Kuppe in die Runde und dann fangen wir mal an schnell zu fahren…..

Efu liest „Kuppe voll rechts fahren“ – ich fahr voll (5. Gang) ganz rechts und dann heben wir ab…ab diesem Moment haben die Besatzung und auch die Zuschauer den Mund nicht mehr zugekriegt. Nach einer heftigen Landung ging es praktisch ungebremst seitwärts in den Graben und meiner Meinung war damit die Rallye beendet – doch so ein Lancer, der kann was ab – im Gegensatz zur Besatzung. Unsere Service Crew machte am Abend das Auto wieder topfit und wir gingen guter Dinge schlafen – das böse Erwachen kam dann am Samstag in der Früh. Wir saßen beim Frühstück, als hätten wir 14 Tage am Ballermann durchgehend gesoffen und dabei hat uns noch jemand Beton  im Schulterbereich unter die Haut gespritzt. Zusätzlich zum allgemeinen Unwohlsein kam noch eine leicht undeutliche Aussprache meines Beifahrers aufgrund diverser fehlender Schneidezähne – die waren bestimmt vorher schon locker – dazu.  Also – wir beschlossen den Samstag mal zu beginnen – aufhören kann man ja immer nocht, wenn es nicht geht.  Aber die alten Kämpferherzen haben sich durchgekämpft. Mit diversen Rückschlägen (Reifenschaden vorne links und keiner in der körperlichen Lage zu wechseln) und kleinerer Wetterkapriolen haben wir uns vom 93. Gesamtplatz wacker wieder auf den 29. vorgearbeitet und zum Schluß sogar auch die Schmerzen vergessen. Ich danke allen, die uns geholfen haben, den Wagen wieder flott zu bekommen und für die Unterstützung an der Strecke. Wir versuchen noch die Lausitz Rallye zu realisieren, denn das Geilste was ich seit langem erlebt habe. ist ein Lancer auf Schotter. Da geht noch was….“

Schleimer/Fuchs  -  Eifel Rallye 2008

Schleimer/Fuchs  -  Eifel Rallye 2008

Schleimer/Fuchs  -  Eifel Rallye 2008

Schleimer/Fuchs  -  Eifel Rallye 2008

zurück zur website

Endläufe ADAC Mittelrhein

Dienstag, Juli 29th, 2008

Für die Endläufe der Kart-Slalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein haben sich 10 unserer 12 Fahrer qualifiziert.  Dies ist das beste Ergebniss das je erreicht wurde. Lediglich Berkan Bahce (hörte mitten in der Saison auf) und Felix Kaminsky (musste wegen einer Verletzung auf mehrere Läufe verzichten) sind nicht dabei. Um an den Endläufen teilnehmen zu dürfen muß man sich unter den besten 15 der Fahrer der jeweiligen Klasse befinden. In den Endläufen treffen dann die Teilnehmer auf die 15 besten der Region B um die Mittelrheinmeister zu ermitten. Hier der Meisterschaftsstand:

Klasse K1

  • Platz   1     Silas Hofmann
  • Platz   2     Pierre Nermerich
  • Platz   4     Dominik Hoffmann
  • Platz   7     Nils Dworatzek
  • Platz   11   Felix Hagmaier
  • Platz   12   Marvin Assmann

Klasse K2

  • Platz   1     Jonas Kaminsky
  • Platz   19   Felix Kaminsky

Klasse K3

  • Platz   3     Moritz Schwinghammer
  • Platz   29   Berkan Bahce

Klasse K5

  • Platz   7     Hagen Fries
  • Platz   12   Marvin Reckenthäler

Termine der Endläufe: 

  • 10. August beim AC Mayen in Mayen
  • 24. August beim MSC Nahetal in Bad Kreuznach 

Kart-Slalom-Team AMC Arzbach 2008

Das „AMC“- Team 2008

Sommerferienprogramm der Verbandsgemeinde Bad Ems

Das Kart-Slalom-Team des „AMC“ hat auch dieses Jahr wieder einen Schnupper-Kurs im Rahmen des Sommerferienprogramms der VG Bad Ems angeboten. Der Kreis der Interessierten war zwar sehr klein (4 Kinder nahmen teil), aber ein talentiertes Geschwisterpaar wird demnächst das Training beim „AMC“ aufnehmen.

Das Training findet Samstags ab 14.00 Uhr bei der Spedition Petri in Montabaur im Industiegebiet Alter Galgen  hinter OBI statt.

zurück zur website

Fotogalerie ADAC Eifel-Rallye 2008

Sonntag, Juli 20th, 2008

Erste Bilder der Eifel-Rallye 2008. Bilder zum Vergrößern anklicken.

Bericht folgt.

Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008Eifel Rallye 2008


zurück zur website

Eifel Rallye 18. und 19.Juli 2008

Montag, Juli 14th, 2008

Eifel Rallye 2008

Zwei Teams mit „AMC“ Beteiligung werden am kommenden Wochenende bei der „Eifel“ am Start sein.

Christoph Schleimer/Thomas Fuchs – Mitsubishi Lancer und Aaron Burkart/Michael Koelbach – Citroen C2 Super 1600.

Mehr Info`s zu der Veranstaltung findet ihr hier.
Wer Lust hat mit nach Daun zu fahren ist herzlich willkommen. Zeitpunkt und Treffpunkt werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Bilder vom Team Schleimer/Fuchs beim Testen am 11. Juli in Freisen:

Schleimer/Fuchs - Test Freisen

Schleimer/Fuchs - Test Freisen

Schleimer/Fuchs - Test Freisen

Schleimer/Fuchs - Test Freisen

zurück zur website 

Letzter Vorlauf Kart-Slalom MSC Asdorftal

Montag, Juli 14th, 2008

Der MSC Asdorftal veranstaltete den letzten Lauf der ADAC Mittelrhein Kart-Slalom-Meisterschaft. Da die Ferien schon begonnen hatten, fehlten einige Teilnehmer.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse K1

  • 1.  Platz     Dominik Hoffmann
  • 3.  Platz     Pierre Nermerich
  • 5.  Platz     Nils Dworatzek
  • 10.Platz     Felix Hagmaier

Klasse K2

  • 4.  Platz     Jonas Kaminsky
  • 14.Platz     Felix Kaminsky

Klasse K3

  • 14.Platz     Moritz Schwinghammer

Klasse K5

  • 9.  Platz     Marvin Reckenthäler

zurück zur website