Archive for Dezember, 2007

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Mittwoch, Dezember 19th, 2007

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

weihnachtsschlitten-rentiere.gif

Ein Saisonabschluss wie man ihn sich nicht wünscht

Dienstag, Dezember 18th, 2007

dubai_1.jpg

Bericht von Michael Kölbach

Zum Saisonende ging es für mich noch mal in den mittleren Osten und zwar nach Dubai. Nachdem ich die letzte Rallye in Zypern nicht mitfahren konnte, war es die erste Rallye mit Andreas seit Juni, also eine verdammt lange Zeit her.
Da wir schon das dritte mal jetzt an der Veranstaltung teilnahmen, wurde es auch mal Zeit für ein bisschen Tourismus. Gesagt getan, am Montag machten wir also eine Stadtrundfahrt in der wohl grössten Baustelle der Welt und es ist schon beeindruckend was dort abgeht.
Am Dienstag und Mittwoch war wie immer Training und man konnte schon sagen, das es eine harte Rallye wird. Der erste Tag war identisch mit Tag 2 von 2006 und da nichts an den Strecken verbessert wurde, waren die Spuren, Senken usw. noch tiefer wie letztes Jahr. Der 2. Tag war nicht so brutal, dafür mit vielen Passagen in tiefem Sand. Das haben wir beim Training schon mal getestet und hatten uns klassisch festgefahren, doch mit vereinten Kräften kamen wir dann wieder frei.
Voller Zuversicht gingen wir dann am Freitagmorgen an den Start, doch der Defektteufel schlug schon in WP 1 zu. Als erstes ging ein Motorlager kaputt, durch das starke Kippen des Motors zog sich kurz danach eine Antriebswelle aus ihrem Lager und als letztes Übel beschädigte die lose Antriebswelle dann noch die Lenkung. Nach der ersten WP baute ich die defekte Antriebswelle aus und wir fuhren noch die restlichen 2 Sonderprüfungen langsam bis zum Service. Am Service stellte man fest, das die Lenkung so beschädigt war, das wir den ersten Tag vorzeitig beenden mussten. Nach erfolgter Reparatur und verdauter Enttäuschung ging es am 2. Tag recht früh an den Start. Eigentlich haben wir gedacht, es könnte nicht schlimmer kommen, doch es kam. Am Start der WP 1 mussten wir feststellen, dass irgentetwas mit dem Differential nicht in Ordnung war. In der 2. Prüfung war dann endgültig Feierabend und nichts ging mehr.
Wie schon erwähnt, so einen Saisonabschluss wünscht man sich natürlich nicht. Jetzt geht es aber mit Volldampf an die Planungen für die nächste Saison und im Moment sieht es ganz gut aus. Sobald es etwas neues gibt, könnt ihr es auf meiner Homepage lesen.

dubai_2.jpg

zurück zur website

Clubmeisterschaft 2007

Sonntag, Dezember 16th, 2007

Am 2.Adventswochenende fand die diesjährige Clubmeisterfeier des „AMC“ in der Limeshalle statt. Geehrt wurden neben den Jubilaren die Clubmeister in den Kategorien Rallye und Kart-Slalom.

Clubmeister Rallyefahrer:

  1. Christoph Schleimer
  2. Andreas Schrinner

Clubmeister Rallyebeifahrer:

  1. Michael Kölbach
  2. Tanja Neidhöfer
  3. Herbert Schrinner
  4. Thomas Fuchs

Clubmeister Kart-Slalom-Fahrer:

  1. Pierre Nermerich
  2. Moritz Schwinghammer
  3. Jonas Kaminsky
  4. Hagen Fries
  5. Silas Hofmann
  6. Dominik Hoffmann
  7. Berkan Bahce
  8. Rainer Pfaff
  9. Daniel Vogt
  10. Felix Kaminsky
  11. Patrick Pfaff

cm_2007_kart.jpg

weitere Bilder folgen.

zurück zur website 

2. Lauf Kart-Slalom Wintertrophy in Mendig

Sonntag, Dezember 16th, 2007

2_lauf_wintertrophy.jpg

Der 2.Lauf der Wintertrophy fand in Mendig unter verbesserten Bedingungen statt, da die Halle dieses Mal besser beheizt war. Die Teilnehmer des „AMC“ schlugen sich beachtlich:

Klasse K1:

  • Dominik Hofmann 5.Platz
  • Nils Dworatzek 9.Platz
  • Pierre Nermerich
  • 11.PlatzFelix Kaminsky 23.Platz

Klasse K2:

  • Moritz Schwinghammer 6.Platz
  • Jonas Kaminsky 10.Platz

Klasse K5:

  • Hagen Fries 3.Platz

zurück zur website