Tanja Neidhöfer in der Deutschen Rallye-Meisterschaft

Wichtige Punkte im Saarland gesichert

Elz: Rudi Hachenberg und seine Elzer Co-Pilotin Tanja Neidhöfer waren zufrieden auf der Zielrampe in Dillingen: Beim dritten Lauf zur DRM, der ADAC Saarland-Rallye belegten sie den achten Platz. Damit konnten sie ihr Punktekonto wieder aufbessern, das nach dem sensationellen vierten Platz beim Auftakt in Hessen zwar gut gefüllt, aber nach der Nullnummer in Sachsen durch gähnende Leere glänzte. Kurzer Rückblick: Obwohl die Rallye rund um Zwickau für den 22-jährigen Youngster und auch für seine routinierte Co-Pilotin absolutes Neuland waren, lagen sie bis kurz vor Schluss auf dem achten Platz. Sie rutschten mit ihrem Mitsubishi Lancer dann jedoch von der Strecke und mussten aufgeben. Deshalb war für die Meisterschaftsrunde im Saarland die Zielankunft oberstes Gebot. Im Lancer der Neuwieder Tuningschmiede von Färber Motorsport spulten sie die schnellen Asphaltprüfungen wie ein Uhrwerk ab. Dennoch war Rudi Hachenberg nicht ganz zufrieden und bemerkte selbstkritisch, „die Platzierung ist bei der Leistungsdichte absolut in Ordnung, nur der Zeitabstand ist noch zu groß.“ Eine plausible Erklärung konnte auch Tanja Neidhöfer nicht geben, „Rudi fuhr ohne Fehler. In einigen Passagen stimmte unser Aufschrieb nicht ganz optimal, und jeder Tick, den du früher bremst kostet dann direkt wichtige Sekunden. Und bei der extremen Leistungsdichte kommst du einfach nicht mehr ran.“ Wie dicht die Spitze der DRM zusammen liegt, zeigte sich wieder im Saarland. Sieger Sandro Wallenwein lag im Subaru Impreza nach zwei Rallye-Tagen und einer Gesamtfahrzeit von fast 1,5 Stunden gerade mal 2,2 Sekunden vor dem zweitplatzierten Hermann Gassner im Mitsubishi Lancer. Und der Dritte Peter Corazza lag nur 5,9 Sekunden zurück. Vielleicht war der Youngster auch noch mit einigen Gedanken bei seiner Schulausbildung. Am Montag vor dem Start schaffte er die letzte Prüfung für sein Fach-Abitur.
Jetzt kommen zwei Lieblingsrallyes von Tanja Neidhöfer. Die nächste DRM-Runde findet im Rahmen des Weltmeisterschaftslaufes bei der ADAC Rallye Deutschland (16.-19.08.) rund um Trier statt. Zur Vorbereitung nehmen Hachenberg/Neidhöfer an der ADAC Eifel Rallye (12.-14.07.) rund um Daun teil.
„Die Wertungsprüfungen in der Eifel sind extrem anspruchsvoll, eine gute Gelegenheit, uns auf den WM-Lauf vorzubereiten,“ freut sich Tanja Neidhöfer auf beide Veranstaltungen – und die Eifel ist ja so etwas wie ihr Heimspiel.

saar07-hachenberg-rbh_6685.jpg
Erfolgreich in der Deutschen Rallye-Meisterschaft: Rudi Hachenberg und seine Elzer Co-Pilotin Tanja Neidhöfer im Mitsubishi Lancer

zurück zur website 

2 Responses to “Tanja Neidhöfer in der Deutschen Rallye-Meisterschaft”

  1. discount lin boots

    Tanja Neidhöfer in der Deutschen Rallye-Meisterschaft « newsticker

  2. Geile Kontakte in Schwarzenbach an der Saale

    „[…]Tanja Neidh??fer in der Deutschen Rallye-Meisterschaft « newsticker[…]“

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.