Archive for April, 2010

Marvin Assmann startet in Liedolsheim

Sonntag, April 25th, 2010

Bei seinem ersten Start auf der Rundstrecke fuhr Marvin eine Zeit von 59.8 Sek. Beim Zeitfahren war er dann schon 2 Sek. schneller. Das brachte ihm Startplatz 9 für das erste Rennen das er dann auch als 9.beendete.

Im 2. Rennen, das ebenfalls über 12 Runden (12 km), ging fuhr Marvin eine 56er Zeit und belegte damit Platz 8.  In der Gesamtwertung nach dem 1. Renntag belegt Marvin nun den 8. Platz.

Marvin mit seinen Sponsoren von EBS lights Veranstalungstechnik GmbH aus Limburg

fotos_sponsor_ebs_025.jpgrennen_liedolsheim_17_abril_028.jpg

1. Meisterschaftslauf beim AMC Brohltal

Montag, April 19th, 2010

Am 18.04.2010 fand in Bad Breisig der erste von 10 Meisterschaftsläufen der Saison 2010 statt.

Insgesamt gingen 11 Fahrer und Fahrerinnen für den AMC Arzbach an den Start. Mit der stattlichen

Anzahl von 172 Teilnehmer war die Veranstaltung stark besetzt.In allen Altersklassen waren Teilnehmer des AMC gemeldet.In der K1 (jünste Klasse Jahrgäne 2001/2002) konnten unsere Fahrer tolle Ergebnisse erzielen.Für Luca Fröhlich gab es den ersten Podestplatz in der noch jungen Fahrerkarriere. Wir konnten uns über seinen 2. Platz und den Klasse 5. Platz für Jan Hoelke freuen.

In der Klasse K2 knüpften unsere Fahrer an die erfolgreichen Ergebnisse der letzten Saison an.

Mit Platz 1 für Silas Hofmann und Platz 2 für Pierre Nermerich hatte der AMC das Podest fast für sich alleine.Außerdem konnte sich noch Dominik Hoffmann als 7. und Nils Dworatzek als 10. noch unter den Top-Tenplatzieren. Weitere Platzierung Felix Hagmaier 21. und Robin Maxim Teichler. Beide mussten sich etwas unter Wert geschlagen geben. Aber wir sind überzeugt , dass beide sich noch deutlich steigern werden. In der K3 konnte Jonas Kaminski mit dem 9. Platz einen gelungenen Start in die Saison feiern.In der K4 erreichte Moritz Schwinghammer ebenfalls den 9. Platz. Beide werden sicherlich in den nächsten Rennen noch eine „Schippe“ drauf legen.In der K 5 belegte Kristina Blümle den 39. Platz. Leider sorgte ein verpatzer 2. Wertungslauf eine bessere Platzierung.

k1-platz-2-luca-frohlich1.jpg k2-platz-1-silas-hofmann1.jpg

Der 2. Meisterschaftslauf wird am 2.Mai in Simmern ausgetragen.Wir wünschen allen Teilnehmer schon jetzt viel Glück.

Kartslalom-Saison 2010 beginnt

Donnerstag, April 15th, 2010

Am 18.04.2010 beginnt mit dem 1. Lauf beim AMC Brohltal die Kartslalom-Saison 2010. Für den AMC Arzbach gehen dieses Jahr 16 Fahrer an den Start.

In der K1 starten:

Luca Fröhlich, Alexander Felten, Jan Hoelke

Luca FröhlichAlexander FeltenJan Hoelke

In der K2 starten:

Samira Petry, Max Stahlhofen, Felix Hagmaier,

Robin Maxim Teichler, Marvin Assmann, Nils Dworatzek,

Pierre Nermerich, Silas Hofmann, Dominik Hoffmann

Samira PetryMax StahlhofenFelix HagmaierRobin Maxim TeichlerMarvin AssmannNils DworatzekPierre NermerichSilas HofmannDominik Hoffmann

In der K3 starten:

Jonas Kaminsky, Matthias Blümle

Jonas KaminskyMatthias Blümle

In der K4 startet:

Moritz Schwinghammer

Moritz Schwinghammer

In der K5 startet:

Kristina Blümle

Kristina Blümle