Archive for Juni, 2009

10. Lauf Ahrweiler

Montag, Juni 29th, 2009

1. Sieg von Nils Dworatzek

Nils Dworatzek in Bad Neuenahr 2009 

10. Meisterschaftslauf in Bad Neuenahr Nach der tollen Veranstaltung in Arzbach vor 2 Wochen, galt es nun wieder in der „Fremde“ zu überzeugen. In der K 1 konnte Nils Dworatzek nach seinem 2. Platz beim Heimrennen endlich den Sieg erringen. Mit dem 4. Platz für Marvin Assmann und dem 5. Platz für Felix Hagmaier belegten 3 Fahrer des AMC Plätze unter den Top-Five. In der K 2 setzte sich Silas Hofmann zum 5. Mal in dieser Saison durch und gewann den Meisterschaftslauf . Mit Pierre Nermerich (5.) und Dominik Hoffmann (8.) kamen noch 2 weitere Fahrer des AMC unter die Top-Ten. Moritz Schwinghammer verpasste in der K3 den Sieg nur um 2 Hundertstel und wurde somit 2. in seiner Klasse.

Ergebnisse in der Übersicht:

K 1: 1. Nils Dworatzek, 4. Marvin Assmann, 5. Felix Hagmaier, 13. Luca Fröhlich

K 2: 1. Silas Hofmann, 5. Pierre Nermerich, 8. Dominik Hoffmann

K 3: 2. Moritz Schwinghammer, 24. Jonas Kaminsky, 41. Matthias Blümle Die Mannschaftswertung konnte der AMC mit diesen Resultaten ebenfalls gewinnen.

Bei 10 von 11 gefahrenen Rennen zeichnen sich langsam die Endergebnisse ab. Am kommenden Wochenende findet das letzte Rennen der Meisterschaftsrunde in Asdorftal statt. Danach werden die 15 besten Fahrer der jeweiligen Altersklasse der Region A in 2 Endläufen gegen die Region B den Mittelrhein-Meister ausfahren. Wir hoffen auf ähnlich gute Resultate wie im Vorjahr. Damals konnten sich 4 Fahrer für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren. 2 „Jungs“ kamen sogar zu den Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaftsläufen.

9. Lauf Arzbach

Sonntag, Juni 14th, 2009

siegerehrung-arzbach.JPG 

Am 14.06.09 fand in Arzbach der 9. Meisterschaftslauf im Jugend-Kart-Slalom statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde toller Motorsport geboten. Allerdings wurde das erste Rennen der K5 immer wieder durch technische Defekte, an den vom ADAC gestellten Karts, unterbrochen. Dank dem Einsatz von Christoph Nermerich konnten dann doch noch alle Rennen im erhofften Zeitrahmen durchgeführt werden. In der K 1 konnten Nils Dworatzek und Marvin Assmann als 2. bzw. 3. Platzierter wieder Podestplätze einfahren. Marvin festigte mit diesem Ergebnis den 2. Platz in der Gesamtwertung. Einen tollen 5. Platz erreichte Robin Maxim Teichler. Auch in der K 2 konnten 2 Fahrer auf das Siegerpodest. Pierre Nermerich gewann den 9. Meisterschaftslauf mit 2 schnellen, fehlerfreien Läufen. Silas Hofmann musste wegen eines Pylonenfehlers leider 2 Strafsekunden verkraften. Dennoch gelang es Ihm mit den jeweiligen Laufbestzeiten zumindest noch den 3. Platz zu erreichen. Mit diesem Ergebnis wird sich Pierre in der Gesamtwertung (bisher 4.) weiter verbessern und Silas behält die Führung im Gesamtstand aller Läufe. Einen tollen 7. Platz konnte Konstantin Schwickert erreichen. In der K3 hatten wir die Hoffnung, dass der in der Gesamtwertung führende Moritz Schwinghammer auch aufs Treppchen fährt. Leider kassierte auch er einen Pylonenfehler und mit den dann fälligen 2 Strafsekunden, sprang nur Platz 9 heraus. Matthias Blümle erreichte mit 2 fehlerfreien Läufen sein bisher bestes Saisonergebnis mit Platz 8. Jonas Kaminsky meldete sich mit einem 24. Platz nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall zurück. Man merkte ihm allerdings noch die Nachwirkungen seines Armbruchs an. Wir hoffen auf baldige komplette Genesung. Wir danken nochmals allen Helfern die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der 10. und somit vorletzte Meisterschaftslauf findet am 28.06.09 in Bad Neuenahr statt.

Platzierungen unserer Fahrer in der Übersicht:

K 1 (25 Starter): 2. Nils Dworatzek, 3. Marvin Assmann, 5. Robin Maxim Teichler, 9. Platz Justin Georg, 11. Felix Hagmaier, 12. Jan Hoelke, 19. Luca Fröhlich, 22. Alexander Felten

K 2 (31 Starter): 1. Pierre Nermerich, 3. Silas Hofmann, 7. Konstatin Schwickert, 15. Dominik Hoffmann, 29. Samira Petry

K 3 (37 Starter): 8. Matthias Blümle, 9. Moritz Schwinghammer, 24. Jonas Kaminsky

K4 (32 Starter): 31. Kristina Blümle

8. Lauf Bad Hönningen

Sonntag, Juni 7th, 2009

8. Meisterschaftslauf im Jugend-Kart Slalom in Bad Hönningen Am 07.06.09 waren unsere Fahrer beim Meisterschaftslauf des MAC Christopherus Bad Hönningen am Start. Unsere Jungs hatten die Gelegenheit die Ergebnisse von Kempenich zu toppen . Dies gelang ganz besonders gut in der K2. Aber zunächst zur K1. Hier konnten 2 Fahrer das Siegerpodest erreichen. Mit dem 2. Platz für Mavin Assmann und dem 3. Platz für Felix Hagmaier war auch der Grundstein für den Mannschaftspokal gelegt .Den Triumph hätte Nils Dworatzek noch komplettieren können. Leider unterliefen ihm 2 Fehler, die mit 4 Strafsekunden geahndet wurden. In der K2 hatte sich Silas Hofmann fest vorgenommen wieder einen Podestplatz zu erreichen. Dies gelang dann auch hervorragend mit dem Sieg in der K2. Pierre Nermerich fuhr mit 2 sehr guten Wertungsläufen noch auf den 3. Platz und steigerte somit die Chancen auf den Mannschaftspokal. In der K3 konnte Moritz Schwinghammer seine konstanten Leistungen der Saison bestätigen und erreichte den 3. Platz. In der Endabrechnung ging dann auch die Mannschaftswertung an den AMC Arzbach. Wir wünschen uns für die Heimveranstaltung am 14.06.09 in Arzbach ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden.

Ergebnisse in der Übersicht:

K1 (20 Starter): 2. Platz Marvin Assmann 3. Platz Felix Hagmaier 5. Nils Dworatzek 17. Justin Georg 19. Robin Mayim Teichler

K2 (29 Starter): 1. Silas Hofmann 3. Pierre Nermerich 5. Dominik Hoffmann

K3 (38. Starter): 3. Platz Moritz Schwinghammer 32. Matthias Blümle

Ergänzend möchten wir noch erwähnen, dass Moritz Schwinghammer am 1.6.09 als Gaststarter bei einem Lauf zur Siegerlandmeisterschaft teilgenommen hat. Hier belegte er den 8. Platz .