Archive for November, 2007

Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler-25.November/Kempenich

Montag, November 26th, 2007

siegerehrung_kreim_ahrweiler500x.jpg

Vom „AMC“ waren bei der Kreismeisterschaft des Kreises Ahrweiler 8 Teilnehmer am Start.
Die 6 Läufe zur Kreismeisterschaft wurden im Rahmen der ADAC-Mittelrhein Kart-Slalom-Meisterschaft ausgetragen. Die „AMC“ Teilnehmer erreichten folgende Platzierungen:

Klasse K1

  • 3.Platz Pierre Nermerich (Bad Ems)
  • 6.Platz Silas Hofmann (Bad Ems)
  • 9.Platz Dominik Hoffmann (Herschbach, OWW)
  • 11.Platz Felix Kaminsky (Berndroth)

Klasse K2

  • 4.Platz Moritz Schwinghammer (Diez)
  • 5.Platz Jonas Kaminsky (Berndroth)
  • 10.Platz Berkan Bahce (Diez)

Klasse K5

  • 7.Platz Hagen Fries (Arzbach)

zurück zur website

Bilder Rallye Catalunya und Korsika Rallye

Freitag, November 23rd, 2007

Aaron Burkhard/Michael Kölbach in Spanien und auf Korsika.

steesi_2.jpg

steesi_1.jpg

steesi_3.jpg

steesi_4.jpg

zurück zur website


1. Lauf zur 3. Kart-Winter-Trophy 18.November

Sonntag, November 18th, 2007

7 Teilnehmer des „AMC“ Arzbach waren bei der 3. Kart-Winter-Trophy am Start. Wurden die ersten beiden Winter-Trophies noch am Nürburgring ausgetragen, so musste die Veranstaltergemeinschaft auf das Gelände der Heeresflieger nach Mendig ausweichen. In der Kaserne diente eine ehemalige Hubschrauberhalle als Austragungsort für den Kart-Slalom. Der Boden der Halle war aus Beton, welcher mit einem Anstrich versehen war. Es ging sehr rutschig zu.
Hier die Ergebnisse:

Klasse K1 (30 Starter)

  • 15.Platz Pierre Nermerich
  • 18.Platz Dominick Hoffmann
  • 22.Platz Nils Dworatzek
  • 25.Platz Felix Kaminsky

Klasse K2 (23 Starter)

  • 6.Platz Moritz Schwinghammer
  • 7.Platz Jonas Kaminsky

Klasse K5 (12 Starter)

  • 2.Platz Hagen Fries

1lauf_wintertrophy_2007_500x.jpg

Der 2.Lauf zur Winter-Trophy findet am 16. Dezember statt.

zurück zur website

Anstrengende Wochen

Sonntag, November 11th, 2007

Bericht von Michael Kölbach

Mit der Catalunya-Rallye und der Korsika-Rallye standen zwei Weltmeisterschaftsläufe innerhalb zwei Wochen auf dem Programm. Da beides Asphaltrallyes waren, hatten wir uns gute Chancen auf vordere Plätze ausgerechnet. Aaron bestritt vor der Catalunya-Rallye noch einige Asphalt-Rallyes als Tests und so gingen wir gut vorbereitet in Spanien an den Start. Die ersten beiden Wertungsprüfungen liefen problemlos, doch dann kam die Sonderprüfung 3. In einer Linkskurve, die extrem rutschig war, weil dort Splitt auf der Strecke lag, fuhren wir einen Abhang hinunter. Nach unsanfter Landung in einem Feld stand auf einmal das Auto von Manfred Stohl vor uns, der sich den Hang hinunter überschlagen hatte. Mit Hilfe der Zuschauer kamen wir aber nach kurzer Zeit wieder zurück auf die Strecke und wir konnten die Fahrt fortsetzen. Nach 2 Kilometern stellten wir verdammt hohe Wassertemperaturen fest und wir mussten anhalten und nachschauen, ob und was alles kaputt gegangen war. Nach erfolgter Reparaturfuhren wir dann in gemäßigtem Tempo ins Ziel und dann noch bis zum Service. Das kostete uns natürlich viel Zeit und wir fielen auf den letzten Platz der Junioren zurück. Am Nachmittag machte ein kleiner Regenschauer das Fahren noch mal interessant.
Der 2. Tag verlief gut und wir konnten uns einige Plätze nach vorne kämpfen. Am Sonntag gab es dann die Highlights. Direkt in der ersten Sonderprüfung fuhren wir die Bestzeit und es folgten noch 2 zweite Zeiten und eine vierte Zeit. In der 26 km langen Wertungsprüfung überholten wir sogar das vor uns gestartete Auto und am Ende kamen wir dann noch auf den 7. Platz in der Juniormeisterschaft.
Nach der Rallye und einer kleinen Dusche ging es dann mit dem Trainingsauto nach Toulon, um am nächsten Morgen mit der Fähre nach Korsika zu fahren.
Nach gutem Training ging es bei schönem Wetter am Freitagmorgen dann mal wieder los. Nach guter und problemloser Fahrt lagen wir am Freitagabend auf dem 4. Platz in der Juniorwertung. Nachdem das Auto im Parc Ferme war, tranken wir dann ein Gläschen Sekt, da ich ja auch noch Geburtstag hatte. Am Samstag erwischte es uns dann erneut. In einer Linkskurve legten wir einensatten 360 Grad Dreher hin, der uns aber nur wenige Sekunden kostete, doch wie wir dann später feststellen mussten, holten wir uns einen schleichenden Plattfuss vorne rechts. Das merkten wir, als wir in einer engen Linkskurve nicht mehr korrekt einlenken konnten und etwas rausrutschten. So hingen wir mit der rechten Seite etwas in der Luft und wir waren auf die Hilfe der Zuschauer angewiesen. Diese ließen sich aber verdammt viel Zeit, so  dass auch ich mit aussteigen musste. Gemeinsam schafften wir das Auto wieder auf die Strecke und wir konnten weiterfahren. Da wir dadurch wieder Temperaturprobleme hatten, mussten wir noch die restlichen 2 Wertungsprüfungen in langsamer Fahrt fortsetzen. Am Samstagabend lagen wir also wieder auf den hinteren Plätzen. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und gingen am Sonntag dann nochmal konzentriert ans Werk. Nach guten Zeiten lagen wir dann, wie schon in Spanien, auf dem 7. Platz bei den Junioren. Dieses Ergebniss war auch gleichzeitig unsere endgültige Platzierung in der Junior-Weltmeisterschaft. Wenn man das ganze Jahr betrachtet, hat man doch gesehen, das der Abstand zur Spitze wesentlich geringer geworden ist, als noch im letzten Jahr. Darauf lässt sich natürlich für das Jahr 2008 aufbauen. Aber das hängt wie immer von den Sponsoren ab.
Jetzt geht es Ende November für mich nochmal nach Dubai, um mit Andreas den letzten Lauf zur Middle-East-Meisterschaft zu bestreiten.

rallye-sardinien-2007.jpg

Bild: Rallye Sardegna 2007  Aufnahme: Thomas Winkler

zurück zur website