Archive for Mai, 2007

Jugend-Kart-Slalom MSC Kempenich – 27 Mai

Dienstag, Mai 29th, 2007

Beim 6. Lauf zur ADAC-Mittelrhein-Kart-Slalom-Meisterschaft konnte der MSC Kempenich ein sehr großes Starterfeld begrüßen. Für den „AMC“ waren 10 Fahrer am Start. Die Ergebnisse:

Klasse K 1 (27 Starter)

Pierre Nermerich 4. Platz
Dominik Hoffmann 16. Platz
Silas Hofmann 19. Platz
Felix Kaminsky 27. Platz

Klasse K 2 (28 Starter)

Jonas Kaminsky 7. Platz
Moritz Schwinghammer 9. Platz
Berkan Bahce 15. Platz

Klasse K 5 (21 Starter)

Daniel Vogt 10. Platz
Patrick Pfaff 15. Platz
Hagen Fries 17. Platz

legoland-und-ac-rubenach-07-068.jpg

zurück zur website

2. Lauf zur DRM – Sachsenrallye Zwickau

Dienstag, Mai 22nd, 2007

Tanja Neidhöfer zur Sachsenrallye:
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nach guten Zeiten im Vogelsberg gab es nun schlechte Zeiten in Zwickau.

So kann man unseren Ausflug zum 2. DRM-Lauf nach Zwickau bezeichnen.
Die Rallye ist sehr anspruchsvoll und extrem schnell. Da wir beide noch nie da gefahren sind, waren die Bedingungen denkbar schwierig.
So begann die Veranstaltung auch am Freitag. Auftaktprüfung war ein Zuschauerrundkurs in Zwickau. Rundkurse mögen wir beide wohl nicht so sehr, und dementsprechend schlecht war dann auch die Platzierung. Ab der WP 2 lief es dann schon besser und wir beendeten die 1. Etappe auf einem zufrieden stellenden 9. Platz. Nach einer kurzen Nacht begann die 2. Etappe am Samstag. Wir waren ausgeschlafen und fit und stellten uns dem Kampf, der aber nicht einfach zu werden versprach, da die Konkurrenz es uns sicher nicht leicht machen würde.
Dafür, dass alle Prüfungen „Neuland“ waren, lief es recht gut. Leider mussten wir in der 9. von 12 Prüfungen unseren Mistsubishi EVO 8 nach einem leichten Ausrutscher gegen einen Baum mit defektem Turboladerschlauch abstellen. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir auf Rang 8.

sachsen-rallye-2007400x.jpg
zurück zur website

Rallye Sardegna 2007

Montag, Mai 21st, 2007

Thomas Winkler und Carsten Gerharz waren im Auftrag des ADAC Mittelrhein zur Vorbereitung der Rallye Deutschland 2007 für Vorgespräche mit der WRC-Organisation, den Teams und der Industie für einige Tage auf Sardinien. Dort trafen sie auch unser Vereinsmitglied Michael Kölbach, der mit Aaron Burkhard im Citroen C2 Super 1600 einen hervorragenden 4. Platz in der JRC belegte. (Ausführlicher Bericht folgt)

„Platz 4 ist großartig“ hier gehts zum Bericht im Rallye-Magazin

sardegna_2007_1_400x.jpg

rallye_sadegna_2007_2_400x.jpg

zurück zur website

19. Jugend-Kart-Slalom AC Mayen

Freitag, Mai 18th, 2007

Traditionell fand am Vatertag der 5. Lauf zur ADAC-Mittelrhein-Kart-Slalom-Meisterschaft statt. Zum ersten Mal in diesem Jahr mußten unsere Teilnehmer bei Nieselregen fahren. Von den 9 „AMC“ Startern fuhren 4 in die Top-Ten.

Klasse K1:

  • Pierre Nermerich, 5. Platz
  • Dominik Hoffmann, 6. Platz
  • Silas Hofmann, 10. Platz
  • Felix Kaminsky, 16. Platz

Klasse K2:

  • Moritz Schwinghammer, 8. Platz
  • Rainer Pfaff, 16. Platz
  • Jonas Kaminsky, 17. Platz
  • Berkan Bahce, 18. Platz

Klasse K5:

  • Hagen Fries, 12. Platz

mayen_1_400.jpg

zurück zur website 

Kart Slalom Bad Hönningen

Sonntag, Mai 13th, 2007

bad_honningen_1400x.jpg

11 Starter des „AMC“ traten beim MSC Bad Hönningen an. 3 Top-Ten Plätze konnten diesmal ereicht werden. Hier die Platzierungen im Einzelnen:

In Klammern: Klasse,Platz.

  • Pierre Nermerich (K1, 7.)
  • Dominik Hoffmann (K1, 14.)
  • Felix Kaminsky (K1, 17.)
  • Silas Hofmann (K1, 18.)
  • Moritz Schwinghammer (K2, 6.)
  • Jonas Kaminsky (K2, 12.)
  • Rainer Pfaff (K2, 13.)
  • Berkan Bahce (K2, 19.)
  • Hagen Fries (K5, 10.)
  • Patrick Pfaff (K5, 18.)
  • Daniel Vogt (K5, 19.)

zurück zur website